Oh du fröhliche…. Trüffelzeit!

Heuer wird die Zugspitze zum Trüffelparadies.

Lesung zum 10jährigen Jubiläum der fabelhaften Couchpoeten!

Das wird so langsam meine Lieblingscouch! Deshalb lese ich gleich wieder dort:

  • am 13. Oktober um 20 Uhr auf der Literaturbühne ‚Die fabelhaften Couchpoeten‘ im Stemmerhof, Plinganserstraße 6, in München-Sendling. Diesmal gibt es „Minikrimis“ von schräg bis schaurig. Es lohnt sich, denn es treten die Lieblinge der Couchpoeten auf. Also ist Spannung angesagt.
    Ich freue mich auf Euch!

Der Herbst wird Trüffel!

Herbszeit ist Trüffelzeit. Ich lese aus meinem Genusskrimi „Miniataurus“:

  • am 22. September 2015 um 20 Uhr auf der Literaturbühne ‚Die fabelhaften Couchpoeten‘ im Stemmerhof, Plinganserstraße 6, in München-Sendling

  • am 23. Oktober ab 18 Uhr  im  Stuttgart-Gerlingen, die genaue Location teile ich noch mit.

 

Miniataurus

Am Donnerstag, 12. März 2015 ab 19.00 Uhr lese ich auf der Kriminacht von „Halle liest mit“ im Landgericht Halle, Hansering 13, aus meinem Krimi „Miniataurus“. Hier ein Auszug aus dem Programm:

„Höhepunkt von „Halle liest mit“ ist die „2. Kriminacht im Landgericht“ mit sechs parallelen Krimi-Lesungen, einer Krimi-Show und acht Krimi-Autoren (Do., 12. März, 19 Uhr, Landgericht Halle). Als Warm-up stimmt der hallesche Autor Stephan Ludwig mit seinem vierten und aktuellen Krimi „Zorn – Wie sie töten“ auf die zweite Zorn-Verfilmung in der ARD ein.“

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.halle.de/de/Kultur-Tourismus/Freizeit/index.aspx?RecID=1290

 

Am Weltfrauentag am 8. März 2015 lade ich ab 11.30 Uhr ein zu einem Frauen-Happening der besonderen Art (Männer sind natürlich gern gesehene Gäste):  in die Antikensammlung

„Heldin, Mutter, Muse“ – bedeutende Frauen der griechischen Antike

Führung mit der Archäologin Dr. Susanne Pfisterer-Haas,  antike Texte von Sappho bis Catull gelesen von der Autorin Dr. Maria-Jolanda Boselli/aka Marie Bastide

 

 

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse erscheint der erste GenussKrimi von Marie Bastide, meinem Krimi-Alter-Ego.
Freuen Sie sich auf spannende und appetitanregende Unterhaltung! Wie wäre es z.B. mit einer Lesung als „Amuse-Gueule“?

Miniataurus

 

 

 

Am Freitag, 28. November 2014 ab 18 Uhr im Schlösslgarten des

Kultur- und Bürgerhauses Pelkovenschlössl & Hacklhaus
Moosacher-St. Martins-Platz 2
80992 München

sind  meine Herbst-Nano’s und mein „Nichtvonhierkind Nimmersind“ zu lesen. Im Rahmen der Ausstellung „Herbstgedichte“ auf einer wetterfesten Plane Wind und Regen, Sonne, Mond und Sternen dichtend ausgesetzt – und erwarten Eure Leseinteresse. Ich freue mich auf euch und lese gerne vor!

Danach gibt es auch noch die Gelegenheit, einem Poetryslam um 20 Uhr beizuwohnen, als Gäste, selbstverständlich.

 

Samstag, 20. September 2014, 14.00 bis 18.30 Uhr, Evangelische Kirche Kemmoden mit Apfelhain
Kemmoden/Jetzendorf, Kirchstraße 1:

Eva und der Apfel – Eine verlockende Frucht mit allen Sinnen erleben

Von 15.45 bis 17.15 Uhr gestalte ich mit allen, die Schreiblust haben, unter dem Motto
„von Lecker Biss Tödlich“
Geschichten rund um die verführerische Frucht.

 

EvaApfel

 

 

Samstag, 10.5.2014 um 15.40 Uhr auf dem Königsplatz in München:

  • Lesung aus Verbrannten Büchern. Mit den IsarChillies. Ich lese aus den Werken von Klaus Mann. Mehr zum Event finden Sie hier.

image

 

 

 

 

 

 

 

A nfang KopieAlles auf Anfang: Alphabetisches Schattenspiel in der Allacher Lohe.

Allen Besuchern, Kunden, Freunden und Bekannten wünsche ich ein GUTES, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2014. Ein Jahr, in dem auch Wunder geschehen.

Herzlich, Maria-Jolanda Boselli

 

 

 

 

Sonntag, 15.12.2013 um 15 Uhr im The Charles Hotel, Sophienstraße 28, München:

  • Adventslesung mit Klassikern und eigenen Weihnachtsgeschichten, musikalisch umrahmt vom Münchner Luisengymnasium. Eintritt frei
    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

13.12.2013 um 19 Uhr in der Magdalenenkirche, Ohlauerstraße 16, München-Moosach:

  • „Still, still, still…..“ Heute mal kein Krimi! Stattdessen lese ich was für’s Herz: Weihnachtsgeschichten, traditionell, modern, spannend und romantisch. Eintritt frei. Spenden sind willkommen und werden für die neue Lautsprecheranlage in der Kirche verwendet!

20.11.2013 19 Uhr

  • Buß- und Bettags-Andacht mit PREDIGTSLAM in der Heilig-Geist-Kirche, Hugo-Troendle-Str. 54, 80992 München
    RZ_BuB-tag_2013_FINAL.indd

Einen Vorgeschmack auf den Predigtslam hat Antenne Bayern am 17.11.2013 gesendet. Hier geht’s zum Mitschnitt: CDigasAntenne-DigaSystem . Ein herzliches Dankeschön an das Team der Radioredaktion vom Sankt Michaelsbund, die den Beitrag gemacht hat.
Lesen Sie dazu auch den Artikel im Moosacher Anzeiger.

4.9.2013

  • Ich moderiere das Politiker-Speeddating der Moosacher Landtagswahl-Kandidatinnen und -Kandidaten. Im Alten Wirt, Dachauer Straße 274. Eine gute Gelegenheit, den Politikern im kurzen Zweiergespräch auf den Zahn zu fühlen.

17.9.2013

  • Ich setze mich zu den Fabelhaften Couchpoeten und lese aus meinem Tatort-Bibel- Krimi „Molotow Madonna“, bei ars musica im Stemmerhof, Plinganserstr. 6 – 81369 München-Sendling. Karten zu 7 Euro über mich oder direkt bei ars musica, Tel./Fax: 0 89 / 666 98 596 E-Mail: info@ars-musica-muenchen.de

Druckfrisch erschienen, jetzt gleich bestellen:

  • Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die 9. Überarbeitete Auflage des Handbuches für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab mit über 1500 nützlichen Medienkontakten, Tipps und Tricks für Pressearbeit, Werbung und Marketing, neu mit Sonderteil Pressearbeit im Krisenfall. Ab sofort zu beziehen, direkt über mich oder über den AG SPAK Verlag.

 

23.7.2013

  • Erstes München Politiker-Speeddating im Backstage. Ein gelungenes Experiment! Super Mediencoverage, danke BR Radiowelt, danke SZ, Welt etc.
  • Und dann gleich ein weiteres Highlight: mit Diana Stachowitz, MdL und Wir für Ude habe ich den OB und Spitzenkandidaten der Bayern-SPD Christian Ude eingeladen, das Free & Easy Festival im Backstage zu eröffnen. UND ER KAM. Yo Yo Ute skandierten die Hiphopper, und unser OB fühlte sich wohl beim Bad in der jungen Menge….! Hier der Link zur Deutschen Netzzeitung mit dem Bericht.

30.6.2013

  • 19 Uhr, Magdalenenkirche, Ohlauer Straße 16, 80997 München: TATORT BIBEL, Ich lese aus meinem brandneuen Bibelkrimi „Molotow Madonna“, musikalisch begleitet von Daniel Hoffmann und Christian Förschner mit Pianomusik.

1. – 24.12.2012

Ab sofort gibt es auf www.mariebastide.wordpress.com wieder einen literarischen „Advenzkalender“. Diesmal mit täglichen Vorweihnachtsminiaturen, aufgelesen am Alltagsrand meines Dezembers.

3.12.2012

  • Das Lokalradio Radio Lechtal berichtet am Montag, 3.12.2012 über das erste STATTAUTO in Landsberg in der Rubrik Landsberger Regional Ticker

27.11.2012

  • Das Münchner Kirchenradio berichtet über den Predigtslam 2012. Rubrik: Vor Ort
  • Im Isarboten steht mein Artikel über den Predigtslam 2012.