Meine Lesungen

Der Herbst wird Trüffel!

Herbszeit ist Trüffelzeit. Ich lese aus meinem Genusskrimi „Miniataurus“:

  • am 22. September 2015 um 20 Uhr auf der Literaturbühne ‚Die fabelhaften Couchpoeten‘ im Stemmerhof, Plinganserstraße 6, in München-Sendling

  • am 23. Oktober ab 18 Uhr  im  Stuttgart-Gerlingen, die genaue Location teile ich noch mit.

 

Miniataurus

Samstag, 20. September 2014, 14.00 bis 18.30 Uhr, Evangelische Kirche Kemmoden mit Apfelhain
Kemmoden/Jetzendorf, Kirchstraße 1

Eva und der Apfel – Eine verlockende Frucht mit allen Sinnen erleben

Von 15.45 bis 17.15 Uhr gestalte ich mit allen, die Schreiblust haben, unter dem Motto
„von Lecker Biss Tödlich“
Geschichten rund um die verführerische Frucht.

EvaApfel

 

Sonntag, 6.7.2014 um 19 Uhr in der Magdalenenkirche, Ohlauer Straße 16 in München:

Tatort Bibel. Ja, es ist wieder so weit. Und diesmal lese sich aus meinem neuen Thriller „Prismas Vermächtnis“. Begleitet werde ich von der Band Cevil, sie spielen Cinematic Pop.

Samstag, 28.6.2014 um 13 Uhr im Lesezelt auf Münchens größtem Bücherflohmarkt LISAR
an der Widenmayerstraße auf der Fußgängerpromenade am Ufer der Isar zwischen Maximiliansstraße (Ausgangspunkt) und Prinzregentenstraße: Ich lese aus meinen Krimis UND danach live Leseproben aus den Lieblingsfundstücken des Bücherflohmarktes. Das wird ein Lesespaß!

Also nicht vergessen und Termin gleich im Kalender blockieren…. Denn die nächsten Sommerferien kommen bestimmt, und wohl denen, die mit sonniger Lektüre in den Urlaub gehen!

Mehr Information gibt es hier: http://buecherflohmarktlisar.wordpress.com

 

Verbrannte Bücher 14

 

 

Samstag, 10. Mai 2014 um 15.40 Uhr vor dem Königsplatz:
Die IsarChillies lesen aus verbrannten Büchern. Ich habe mir den „frommen Tanz“ von Klaus Mann ausgesucht.
Nachinformationen bei den Bücherfrauen: http://blog.buecherfrauen.de/muenchen-liest-aus-verbrannten-buechern/

 

 

 

Sonntag, 15.12.2013 um 15 Uhr im The Charles Hotel, Sophienstraße 28, München:

Adventslesung mit Klassikern und eigenen Weihnachtsgeschichten, musikalisch umrahmt vom Münchner Luisengymnasium. Eintritt frei

Freitag, 13.12.2013 um 19 Uhr in der Magdalenenkirche, Ohlauerstraße 16, München-Moosach:
„Still, still, still…..“ Heute mal kein Krimi! Stattdessen lese ich was für’s Herz: Weihnachtsgeschichten, traditionell, modern, spannend und romantisch. Eintritt frei. Spenden sind willkommen und werden für die neue Lautsprecheranlage in der Kirche verwendet!

Dienstag, 17.9.2013 ab 20 Uhr: Ich setze mich zu den Fabelhaften Couchpoeten und lese aus meinem Tatort-Bibel- Krimi “Molotow Madonna”, bei ars musica im Stemmerhof, Plinganserstr. 6 – 81369 München-Sendling. Karten zu 7 Euro über mich oder direkt bei ars musica, Tel./Fax: 0 89 / 666 98 596 E-Mail: info@ars-musica-muenchen.de

Samstag, 13.7.2013, 20 Uhr : Ars Musica im Stemmerhof
Ich lese aus „Tanz der Gefühle“ meiner Kollegin Joy Jelica.

Sonntag, 30.6.2013, 19 Uhr: 2. Tatort Bibel in der Magdalenenkiche
Ich lese aus meinem aktuellen Bibelkrimi „Molotow-Madonna“. Meine musikalischen Begleiter von charmant bis rockig sind Christian Förschner und Daniel Hoffmann.

Sonntag, 12.5.2013: Malura Museum, Oberdießen
Lesung aus dem Buch „Als Maler durch Indien“ von Oswald Malura. Als Zuckerl am Schluss lese ich meine Krimi-Miniatur „Indische Nacht“, erdacht für Oswald den Frauenfreund.

Sonntag21.4.2013: FrauenFrühlingsUni auf der Friedensburg Schlaining, Burgenland, Österreich
Video mit Leseperformance. Die Frau im hier & jetzt. Mit Petra Ganglbauer, Karin Ivancsics, Erika Kronabitter und Sophie Reyer. „Diese Leseperformance mit Videobeiträgen wurde von den vier von insgesamt fünf Autorinnen* Marie Jolanda Boselli, Petra Ganglbauer, Karin Ivancsics, Erika Kronabitter, Sophie Reyer (leider selbst nicht vor Ort) betreut. Ein wahrlich poetisches Statement zur Frau* in der Gesellschaft nach 2012“, so die Organisatorinnen der FFU 2013. Hier geht’s zum Fotostream.

Freitag, 9.11.2012: KUNSTPUNKT
Kulturhaus Ramersdorf-Perlach, Hanns-Seidel-Platz 1, München: Literatur, Musik und bildende Kunst – München hat in allen drei Bereichen richtig was zu bieten, und das nicht nur im etablierten Kulturbetrieb, sondern gerade auch in der unabhängigen Kulturszene. Auf Einladung von REALTRAUM e. V. treffen sich zum KUNSTPUNKT 18 Künstlergruppen mit über 60 teilnehmenden Personen, um sich gemeinsam der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mit dabei sind: Dichtung & Belichtung, Anke Firlefanz, Hank&Frank, Haus der kleinen Künste e.V., IBIS, KaLiber, Künstlerkreis Kaleidoskop, Kremplsetzer, Kunstrefugium e.V., Machwerk e.V., Montagswerkstatt e.V., Mörderische Schwestern (mit Marie Bastide), Mundwerker, Pegasus Verein für kreatives Schreiben, Realtraum e.V., Michi Sailer, Werkkreis – Literatur der Arbeitswelt, Ray O’Sullivan, Rudi Vietz und Moses Wolff.

Donnerstag, 12.07.2012: TATORT BIBEL
Magdalenenkirche Moosach, Ohlauer Straße 1, München, im Rahmen der Moosacher Stadtteilkulturtage: Lesung aus meinem Bibelkrimi-Zyklus, umrahmt von schaurig-schöner Musik. Mit Julia Korzh und Ingrid Zacharias.